StartFilmeZurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

zukunftZurück in die Zukunft ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm aus dem Jahr 1985 unter der Regie von Robert Zemeckis.

Darum gehts:
Der Film beginnt im Jahr 1985, wo wir Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox) kennenlernen, einen typischen Teenager, der in der Kleinstadt Hill Valley lebt. Marty ist befreundet mit dem exzentrischen Wissenschaftler Dr. Emmett “Doc” Brown (gespielt von Christopher Lloyd), der einen experimentellen Zeitreise-DeLorean-Auto gebaut hat.

Eines Tages entdeckt Marty, dass Doc von den Libyern wegen gestohlener Plutonium versucht wird. Marty flieht vor den Libyern und landet versehentlich im Jahr 1955. Dort trifft er auf seine jugendlichen Eltern George und Lorraine McFly, bevor sie sich ineinander verlieben.

Marty sucht Hilfe bei der jüngeren Version von Doc Brown und versucht einen Weg zurück in die Zukunft zu finden. Dabei muss er darauf achten, dass er die Vergangenheit nicht so stark verändert, dass er seine eigene Existenz gefährdet. Er muss auch sicherstellen, dass seine Eltern sich ineinander verlieben und zur Tanzveranstaltung am Schulball gehen, damit er selbst geboren wird.

Das sind die Charaktere aus Zurück in die Zukunft

  • Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox): Marty ist der jugendliche Protagonist des Films, ein cooler und abenteuerlustiger Schüler aus dem Jahr 1985. Er gerät versehentlich in die Vergangenheit und muss dort seine eigene Existenz sichern, indem er sicherstellt, dass seine Eltern sich verlieben. Marty ist mutig, einfallsreich und immer bereit, für das Richtige einzustehen.
  • Dr. Emmett “Doc” Brown (gespielt von Christopher Lloyd): Doc Brown ist ein exzentrischer und genialer Wissenschaftler, der den Zeitreise-DeLorean entwickelt hat. Er ist ein enger Freund von Marty und ein wichtiger Verbündeter in seinen Abenteuern. Doc ist ein Charakter voller Energie, Enthusiasmus und verrückter Ideen.
  • George McFly (gespielt von Crispin Glover): George ist Martys schüchterner und unsicherer Vater in der Vergangenheit. Er wird ständig von Biff Tannen schikaniert und hat Schwierigkeiten, für sich selbst einzustehen. Im Verlauf des Films ermutigt Marty ihn, seine Ängste zu überwinden und für das zu kämpfen, was er will.
  • Lorraine Baines McFly (gespielt von Lea Thompson): Lorraine ist Martys Mutter in der Vergangenheit, eine freundliche und liebevolle Frau, die sich in Marty verliebt, als sie ihn für einen “echten Gentleman” hält. Sie ist eine starke Unterstützung für ihre Familie und spielt eine wichtige Rolle bei der Rettung ihrer eigenen Zukunft.
  • Biff Tannen (gespielt von Thomas F. Wilson): Biff ist der tyrannische Schulbully in der Vergangenheit, der auch in der Gegenwart ein Ärgernis für die Familie McFly ist. Er ist arrogant, manipulativ und oft gewalttätig. Biff stellt eine ständige Bedrohung für Marty und seine Familie dar.
  • Jennifer Parker (gespielt von Claudia Wells): Jennifer ist Martys Freundin und Unterstützerin in der Gegenwart. Sie begleitet Marty auf seinen Abenteuern und ist beeindruckt von seinem Mut und seiner Entschlossenheit. Jennifer ist eine liebevolle und unterstützende Freundin, die Marty in allen Situationen beisteht.

Trailer:

zukunft
Zurück in die Zukunft
Fazit
Zurück in die Zukunft ist eine spannende und unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction, Abenteuer und Komödie. Der Film bietet eine fesselnde Handlung, interessante Charaktere und zahlreiche unvergessliche Momente, die ihn zu einem zeitlosen Klassiker machen. Für mich einer der Top 20 ever und immer wenn ich beim zappen darauf lande, schaue ich auch bis zum Schluss.
Besucherwertung0 Bewertungen
0
9.3
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Finale Bewertung
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Zurück in die Zukunft ist eine spannende und unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction, Abenteuer und Komödie. Der Film bietet eine fesselnde Handlung, interessante Charaktere und zahlreiche unvergessliche Momente, die ihn zu einem zeitlosen Klassiker machen. Für mich einer der Top 20 ever und immer wenn ich beim zappen darauf lande, schaue ich auch bis zum Schluss.Zurück in die Zukunft
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner