StartFilmeZurück in die Zukunft 2

Zurück in die Zukunft 2

Ist das die beste Fortsetzung ever?

bttf2Zurück in die Zukunft II ist eine Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 1989 und die Fortsetzung des beliebten Films “Zurück in die Zukunft” von 1985. Regisseur Robert Zemeckis und Produzent Steven Spielberg setzten ihre Geschichte über Zeitreisen und ihre Auswirkungen auf die Zukunft fort. Der Film kombiniert Action, Abenteuer und eine Prise Humor, während er die Zuschauer auf eine aufregende Reise durch die Zeit mitnimmt.

Die Handlung setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Films ein. Marty McFly  und Dr. Emmett Brown reisen aus dem Jahr 1985 ins Jahr 2015, um Martys zukünftiges Familienleben zu korrigieren. Sie stoßen auf eine Reihe von Abenteuern und Herausforderungen, als sie versuchen, eine katastrophale Zukunft zu verhindern, die durch die Handlungen von Martys zukünftigem Sohn ausgelöst wird.

In 2015 treffen sie auf futuristische Technologien wie fliegende Autos, selbstschnürende Schuhe und holografische Werbung. Marty begegnet auch seinem zukünftigen Ich und gerät in Konflikt mit Biff Tannen, der in der Zukunft eine noch mächtigere und bedrohlichere Figur geworden ist. Durch eine Reihe von Ereignissen geraten Marty und Doc Brown in eine alternative Zeitlinie, die dramatische Auswirkungen auf ihre eigene Gegenwart hat.


Hier kommt ansonsten die Charaktervorstellung. Die hat sich zum ersten Teil kaum verändert hat. Außer das Elisabeth Shue jetzt die Jennifer spielt (Crispin nicht mehr). Trotzdem hier nochmal der Vollständigkeit halber:

  • Marty McFly (gespielt von Michael J. Fox): Der jugendliche Protagonist der Serie, der eine Zeitreise von 1985 ins Jahr 2015 unternimmt, um seine Zukunft zu korrigieren. Er ist mutig, clever und hat einen scharfen Sinn für Humor.
  • Dr. Emmett Brown (“Doc” Brown) (gespielt von Christopher Lloyd): Der exzentrische Wissenschaftler, der die Zeitmaschine gebaut hat. Doc Brown ist genial, enthusiastisch und oft impulsiv, was zu vielen der Abenteuer führt, in die er und Marty geraten.
  • Jennifer Parker (gespielt von Elisabeth Shue): Martys Freundin, die ihn in die Zukunft begleitet. Sie ist mutig und neugierig, aber auch besorgt über die Auswirkungen ihrer Zeitreisen.
  • Biff Tannen (gespielt von Thomas F. Wilson): Ein fieser, manipulativer Bully und Erzfeind von Marty. In der Zukunft wird er zu einem reichen und mächtigen Tycoon, der die Zeitreisen von Marty und Doc ausnutzt, um seine eigene Macht zu festigen.
  • George McFly wurde von Crispin Glover gespielt. Da es hier aber Streitigkeiten mit dem Regisseur gab, wurde Crispin ersetzt durch Jeffrey Weissman und alles versucht ihn gleich aussehen zu lassen. Dies führte zu einem langen Gerichtsprozess, den Crispin am Ende auch gewann.
  • Lorraine Baines-McFly (gespielt von Lea Thompson): Martys Mutter, die sich im Laufe der Zeitlinienänderungen ebenfalls verändert. Sie ist fürsorglich und liebevoll, aber auch manchmal etwas naiv.

Trailer:

bttf2
Zurück in die Zukunft 2
Fazit
Zurück in die Zukunft ist ein zeitloser Klassiker, der Generationen von Zuschauern begeistert hat und weiterhin eine faszinierende Reise durch Raum und Zeit bietet. Für mich einer der besten Filme ever!
Besucherwertung0 Bewertungen
0
9.8
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Finale Bewertung
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Zurück in die Zukunft ist ein zeitloser Klassiker, der Generationen von Zuschauern begeistert hat und weiterhin eine faszinierende Reise durch Raum und Zeit bietet. Für mich einer der besten Filme ever!Zurück in die Zukunft 2
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner