StartFilmeIndiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

ijIndiana Jones und der letzte Kreuzzug ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1989 unter der Regie von Steven Spielberg.

Darum gehts:
Die Geschichte beginnt im Jahr 1912, als der junge Indiana Jones (gespielt von River Phoenix) auf einem Zug nach Hause reist. Während der Fahrt stößt er auf eine Gruppe von Dieben, die eine wertvolle Kreuzritter-Reliquie stehlen wollen. Mit seinen geschickten Fähigkeiten kann der junge Indy die Diebe überlisten und die Reliquie retten.

Die Handlung springt dann in die 1930er Jahre, als der erwachsene Indiana Jones (gespielt von Harrison Ford) auf der Suche nach dem Heiligen Gral ist, dem legendären Kelch, der Jesus Christus gehörte und unvorstellbare Macht verleiht. Indy erhält Hinweise auf den Aufenthaltsort des Grals von seinem verschollenen Vater, Professor Henry Jones Sr. (gespielt von Sean Connery), einem angesehenen Archäologen.

Indy erfährt, dass die Nazis auch auf der Suche nach dem Gral sind, da sie glauben, dass er ihnen die Macht verleihen könnte, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen. Indy und sein Vater schließen sich zusammen, um die Nazis zu besiegen und den Gral zu finden, bevor er in die falschen Hände fällt.

Auf ihrer Reise durch Europa begegnen Indy und sein Vater zahlreichen Gefahren und Herausforderungen, darunter Nazi-Agenten, gefährliche Fallen und rätselhafte Hinweise. Sie müssen auch persönliche Konflikte überwinden, da sie sich mit ihrer komplizierten Beziehung auseinandersetzen und sich gegenseitig besser kennenlernen.

Das sind die wichtigsten Charaktere aus diesem Film:

  • Indiana Jones (gespielt von Harrison Ford): Indy ist der Hauptprotagonist des Films, ein Archäologe und Abenteurer, der auf der Suche nach dem Heiligen Gral ist. Er ist bekannt für seinen Mut, seine Entschlossenheit und seinen scharfen Verstand. Indy wird von Harrison Ford gespielt und ist eine ikonische Figur in der Popkultur.
  • Professor Henry Jones Sr. (gespielt von Sean Connery): Professor Jones Sr. ist Indy’s Vater und ein angesehener Archäologe. Er ist ein intelligenter und exzentrischer Wissenschaftler, der eine komplizierte Beziehung zu seinem Sohn hat. Die beiden arbeiten zusammen, um den Heiligen Gral zu finden und die Nazis zu besiegen.
  • Dr. Elsa Schneider (gespielt von Alison Doody): Elsa ist eine österreichische Archäologin, die mit den Nazis zusammenarbeitet, um den Heiligen Gral zu finden. Sie ist charmant und manipulativ und hat eine geheime Agenda. Elsa wird zu einer wichtigen Figur in der Suche nach dem Gral und hat eine komplexe Beziehung zu Indy.
  • Walter Donovan (gespielt von Julian Glover): Donovan ist ein reicher amerikanischer Geschäftsmann, der die Nazis unterstützt, um den Heiligen Gral zu finden. Er ist skrupellos und bereit, jedes Mittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen. Donovan wird zu einem gefährlichen Feind für Indy und sein Vater.
  • Marcus Brody (gespielt von Denholm Elliott): Marcus Brody ist ein Freund und Kollege von Indy, ein angesehener Archäologe und Museumsdirektor. Er unterstützt Indy bei seiner Suche nach dem Gral und bietet ihm Rat und Unterstützung an.
  • Sallah (gespielt von John Rhys-Davies): Sallah ist ein ägyptischer Freund von Indy und ein erfahrener Archäologe. Er hilft Indy bei seinen Abenteuern und bietet ihm logistische Unterstützung an. Sallah ist ein loyaler Verbündeter und ein wichtiger Teil von Indy’s Team.

Trailer:

ij
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Fazit
Dies ist mein Lieblingsteil der Indy Reihe. Er ist ein packendes Abenteuer voller Action, Humor und Spannung. Der Film kombiniert geschickt historische Fakten mit fiktiven Elementen und bietet eine mitreißende Geschichte über Mut, Entschlossenheit und den Triumph des Guten über das Böse.
Besucherwertung0 Bewertungen
0
9.3
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Finale Bewertung
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Dies ist mein Lieblingsteil der Indy Reihe. Er ist ein packendes Abenteuer voller Action, Humor und Spannung. Der Film kombiniert geschickt historische Fakten mit fiktiven Elementen und bietet eine mitreißende Geschichte über Mut, Entschlossenheit und den Triumph des Guten über das Böse.Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner