StartFilmeSnatch - Schweine und Diamanten

Snatch – Schweine und Diamanten

snatchSnatch – Schweine und Diamanten ist ein britischer Kriminalfilm aus dem Jahr 2000 unter der Regie von Guy Ritchie. Der Film verfügt über eine komplexe Handlung, die mehrere miteinander verbundene Handlungsstränge umfasst.

Darum gehts:
Der Film beginnt damit, dass ein Juwelier namens Franky Four Fingers (gespielt von Benicio Del Toro) einen großen Diamanten in Antwerpen stiehlt und nach London reist, um ihn zu verkaufen. Gleichzeitig plant der skrupellose Gangsterboss Brick Top (gespielt von Alan Ford) einen illegalen Boxkampf und setzt dabei auf einen Boxer namens Mickey O’Neil (gespielt von Brad Pitt).

Währenddessen versucht ein kleiner Gauner namens Turkish (gespielt von Jason Statham), in das Boxgeschäft einzusteigen, und heuert den irischen Boxer One Punch Mickey (gespielt von Brad Pitt) an, um für ihn zu kämpfen. Doch als Mickey während eines Trainingsschlags versehentlich Brick Tops Boxer schwer verletzt, geraten Turkish und sein Partner Tommy (gespielt von Stephen Graham) in große Schwierigkeiten.

Gleichzeitig wird der amerikanische Zigeuner Avi (gespielt von Dennis Farina) nach London geschickt, um den gestohlenen Diamanten zurückzuholen. Er verbündet sich mit dem rauen Kriminellen Bullet Tooth Tony (gespielt von Vinnie Jones), um den Diamanten zu finden und Franky Four Fingers aufzuspüren.

Die Handlung nimmt eine komplizierte Wendung, als eine Gruppe von Dieben versucht, einen illegalen Boxkampf zu überfallen und den Diamanten zu stehlen. In einem Wirrwarr von Betrug, Verrat und Gewalt kämpfen alle Beteiligten darum, den Diamanten zu bekommen und am Leben zu bleiben.

Die wichtigsten Charaktere aus diesem Film:

  • Turkish (gespielt von Jason Statham): Turkish ist ein kleiner Gauner, der versucht, in das Boxgeschäft einzusteigen. Er heuert Mickey O’Neil an, um für ihn zu kämpfen, und gerät dadurch in Konflikt mit Brick Top. Turkish wird von Jason Statham gespielt und ist einer der Hauptprotagonisten des Films.
  • Mickey O’Neil (gespielt von Brad Pitt): Mickey ist ein irischer Boxer mit einer unberechenbaren Persönlichkeit. Er wird von Turkish angeheuert, um für ihn zu kämpfen, und gerät dabei in Schwierigkeiten mit Brick Top. Mickey wird von Brad Pitt gespielt und ist bekannt für seinen starken irischen Akzent und seine beeindruckenden Boxkünste.
  • Brick Top (gespielt von Alan Ford): Brick Top ist ein skrupelloser Gangsterboss, der illegalen Boxkämpfen und Glücksspiel nachgeht. Er gerät mit Turkish und Mickey in Konflikt, als einer seiner Boxer schwer verletzt wird. Brick Top wird von Alan Ford gespielt und ist ein gefürchteter und brutaler Charakter.
  • Franky Four Fingers (gespielt von Benicio Del Toro): Franky ist ein Juwelier, der einen großen Diamanten stiehlt und nach London reist, um ihn zu verkaufen. Er gerät in Schwierigkeiten, als der Diamant gestohlen wird und er ihn zurückholen muss. Franky wird von Benicio Del Toro gespielt und ist eine zwielichtige Figur mit vielen Verbindungen in der Unterwelt.
  • Avi (gespielt von Dennis Farina): Avi ist ein amerikanischer Zigeuner, der nach London geschickt wird, um den gestohlenen Diamanten zurückzuholen. Er verbündet sich mit Bullet Tooth Tony, um den Diamanten zu finden und die Diebe zu bestrafen. Avi wird von Dennis Farina gespielt und ist ein hartnäckiger und unnachgiebiger Charakter.
  • Bullet Tooth Tony (gespielt von Vinnie Jones): Bullet Tooth Tony ist ein rauer und gefährlicher Krimineller, der Avi bei seiner Suche nach dem gestohlenen Diamanten unterstützt. Er ist bekannt für seine Stärke und seine Fähigkeiten im Umgang mit Waffen. Bullet Tooth Tony wird von Vinnie Jones gespielt und ist eine beeindruckende und einschüchternde Figur.

Trailer:

snatch
Snatch – Schweine und Diamanten
Fazit
"Snatch – Schweine und Diamanten" ist ein rasantes und unterhaltsames Kriminaldrama voller überraschender Wendungen und schrulliger Charaktere. Der Film ist bekannt für seinen schnellen Schnitt, seine skurrilen Dialoge und seine stilvolle Inszenierung und hat seit seiner Veröffentlichung einen Kultstatus erreicht. Mich hatte er damals sehr überrascht, da ich Guy Ritchi noch nicht kannte und ich total unvoreingenommen und ohne Erwartung ins Kino ging. Am Ende war ich sehr begeistert von dieser kreativen Erzählweise, die an Tarantino erinnert.
Besucherwertung0 Bewertungen
0
9.1
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Finale Bewertung
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
"Snatch – Schweine und Diamanten" ist ein rasantes und unterhaltsames Kriminaldrama voller überraschender Wendungen und schrulliger Charaktere. Der Film ist bekannt für seinen schnellen Schnitt, seine skurrilen Dialoge und seine stilvolle Inszenierung und hat seit seiner Veröffentlichung einen Kultstatus erreicht. Mich hatte er damals sehr überrascht, da ich Guy Ritchi noch nicht kannte und ich total unvoreingenommen und ohne Erwartung ins Kino ging. Am Ende war ich sehr begeistert von dieser kreativen Erzählweise, die an Tarantino erinnert.Snatch - Schweine und Diamanten
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner