StartSerienMord mit Aussicht: Das Original Staffel 1-3

Mord mit Aussicht: Das Original Staffel 1-3

“Mord mit Aussicht” ist eine deutsche Fernsehserie, die erstmals im Jahr 2008 ausgestrahlt wurde. Die Serie kombiniert Elemente des Kriminalgenres mit humorvollen und skurrilen Situationen und wurde von Marie Reiners und Arne Feldhusen entwickelt.

Die Handlung dreht sich um die Protagonistin Sophie Haas, gespielt von Caroline Peters, eine ehrgeizige und gewissenhafte Kölner Kriminalkommissarin. Nachdem sie bei einer Beförderung übergangen wurde, wird sie unerwartet in das fiktive Eifeldorf Hengasch versetzt. Sophie ist anfangs frustriert über ihre Versetzung in die ländliche Region und ihre neuen Kollegen, aber sie beschließt, das Beste daraus zu machen.

In Hengasch trifft Sophie auf das schrullige und skurrile Dorfleben, das von liebenswerten, aber oft exzentrischen Charakteren bevölkert wird. Zu ihren Kollegen gehören der unkonventionelle Polizist Dietmar Schäffer (gespielt von Bjarne Mädel) und der stets gut gelaunte Gerd Heymann (gespielt von Meike Droste). Gemeinsam bilden sie ein ungewöhnliches Ermittlerteam, das sich mit den ungewöhnlichen Kriminalfällen auseinandersetzt, die in Hengasch auftreten.

Jede Folge präsentiert einen neuen Mordfall, den Sophie und ihr Team lösen müssen. Dabei sind die Fälle oft von skurrilen Umständen und überraschenden Wendungen geprägt. Das Besondere an der Serie ist die Mischung aus Krimi-Elementen und Comedy, wobei der Fokus auf den humorvollen Dialogen und den eigenwilligen Charakteren liegt. Die Kombination aus spannenden Ermittlungen und humorvollen Momenten sorgt für eine einzigartige Atmosphäre, die die Zuschauer immer wieder aufs Neue fesselt.

“Mord mit Aussicht” zeichnet sich durch seinen liebevollen Blick auf das ländliche Leben aus und nimmt dabei oft Klischees über das Dorfleben auf die Schippe. Die Serie spielt mit den Vorurteilen über Provinzpolizisten und zeigt, dass auch in der vermeintlichen Idylle des Dorfes dunkle Geheimnisse lauern können. Gleichzeitig wird der besondere Charme und die Herzlichkeit der Dorfgemeinschaft dargestellt.

Die Serie war sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum sehr beliebt. Sie zeichnet sich durch ihre originellen Geschichten, den intelligenten Humor und die exzellenten schauspielerischen Leistungen aus. “Mord mit Aussicht” war ein großer Erfolg und hat sich zu einer der bekanntesten deutschen Krimiserien entwickelt.

 

Ihr habt aktuell die Möglichkeit Euch die Folgen in der ARD Mediathek anzuschauen:

KLICK

Meinung: Meine Bewertung seht Ihr im Bewertungskasten. Nur zur Info, dass diese Serie aktuell fortgeführt wird ( Staffel 4 ist schonn erschienen und 5 in Produktion ). Sind fast komplett neue Hauptdarsteller, womit ich mich nicht anfreunden kann. Die Schauspieeler für sich sind gut, meiner Meinung nach. Aber es ist für mich nicht mehr das selbe und habe nach der ersten Folge nicht mehr weiter gesschaut. Wenn ich an Bjarne Mädel oder an Caroline Peters denke, die sind für sich genommen so speziell….das kann man nicht ersetzen auf dem gleichen Level. Aber bestimmt findet es wieder neue Fans und auch zurecht.

Trailer:

Fazit

Staffel 1-3 einer der lustigsten Serien in Deutsch seit vielen Jahren. Kann ich mir bis heute anschauen. Schade das es vorbei ist. Ich bewerte hier nur 1-3

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib Deinen Namen ein

Bewertung

Autorenbewertung
8.6

Autor dieses Beitrags

Tribun
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Staffel 1-3 einer der lustigsten Serien in Deutsch seit vielen Jahren. Kann ich mir bis heute anschauen. Schade das es vorbei ist. Ich bewerte hier nur 1-3Mord mit Aussicht: Das Original Staffel 1-3
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner