Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Serienstart: 02.09.2022
Plattform:
Amazon Prime
Based on stories by:
J.R.R. Tolkien
Produzent: J.D. Payne & Patrick McKay
Regie: J.A. Bayona
Co-Executive Producer: Wayne Che Yip
Director: Charlotte Brändström
Illustrator/Concept Artist: John Howe

Darsteller:
Cynthia Addai-Robinson: Queen Regent Míriel
Robert Aramayo: Elrond
Owain Arthur: Prince Durin IV
Maxim Baldry: Isildur
Nazanin Boniadi: Bronwyn
Morfydd Clark: Galadriel
Ismael Cruz Córdova: Arondir
Charles Edwards: Celebrimbor
Trystan Gravelle: Pharazôn
Lenny Henry: Sadoc Burrows
Ema Horvath: Eärien
Markella Kavenagh: Elanor “Nori” Brandyfoot
Tyroe Muhafidin: Theo
Sophia Nomvete: Princess Disa
Lloyd Owen: Elendil
Megan Richards: Poppy Proudfellow
Dylan Smith: Largo Brandyfoot
Charlie Vickers: Halbrand
Leon Wadham: Kemen
Benjamin Walker: High King Gil-galad
Daniel Weyman: The Stranger
Sara Zwangobani: Marigold Brandyfoot

Darum gehts:
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht bringt zum ersten Mal die heldenhaften Legenden des sagenumwobenen zweiten Zeitalters in der Geschichte von Mittelerde auf den Bildschirm. Das epische Drama spielt Tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens Der Hobbit undDer Herr der Ringe und nimmt Prime-Mitglieder mit in eine Ära, in der große Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm aufstiegen und in den Ruin stürzten, unvorhergesehene Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung am seidenen Faden hing und einer der größten Bösewichte, der jemals Tolkiens Feder entsprungen ist, drohte, die ganze Welt in Dunkelheit zu hüllen. Die Serie beginnt in einer Zeit des relativen Friedens und folgt einer Gruppe aus bekannten und neuen Charakteren, die sich dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen. Von den dunkelsten Tiefen des Nebelgebirges über die majestätischen Landschaft von Lindon und das atemberaubende Inselreich Númenor bis hin zu den entlegensten Winkeln der Landkarte werden diese Königreiche und Charaktere ein Vermächtnis hinterlassen, das noch lange nach ihrem Tod weiterlebt.

Trailer:

Meine Bewertung:
Ok Staffel 1 ist vorbei. Wie schon in den Kommentare erwähnt, lese ich im Netz sehr viel negatives über dieser Serie. Ist mir ein Rätsel wie hier die Meinungen so stark auseinander gehen kann.
Was habe ich mich gefreut wieder einzutauchen in diese Welt. Sie ist sogar um einiges besser als ich das erwartet habe.

Auch die Schauspieler sind richtig Klasse, allen voran die Galadriel Darstellerin die in dieser ersten Staffel die Hauptrolle spielt. Mal schauen ob das so bleibt. Die spielt diese unterkühlte Elbin und Kriegerin einfach fantastisch.
Ansonsten nervt mich hier auch niemand, nichtmal Nuri 😀

Story kaum vorhersehbar und eine sehr überraschende ( für mich auf jeden Fall ) Wendung zum Finale, als sich das Böse endlich “zeigt”. Grandios gemacht ich hatte so oft Gänsehaut….selten bei mir.

Es mag sein das meine Euphorie etwas mit mir durchgeht, aber ich freue mich sowas von auf die weiteren Staffeln und diese war einer der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Kleine Technikfehler übersehe ich bewusst und kann meinen guten Gesamteindruck nicht schmälern. Bäng 4,5 Punkte!

Fazit:
Einer der besten Serien der letzten Jahre meiner Meinung nach!
Leserwertung0 Bewertungen
4.5

Siehe auch:

Willow

Serienstart: 30.11.2022 Studio: Disney+ Original Series Produktions: Lucasfilm Executive Produzenten: Hameed Shaukat, Julia Cooperman, Michelle …

6 Thoughts on Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
    Varagard
    4 Aug 2022
    09:04

    Mhh … bin am überlegen, ob ich mir nicht doch wieder Prime zulege. Ich glaube, dass würde ich mir doch gerne anschauen wollen.

      24 Aug 2022
      08:07

      Da sind wir wieder beim Thema Erwartungshaltung. Als RIESEN HdR Fan erwartet man hier natürlich “großes”.

      Ich versuche diese Haltung mal herunter zu schrauben und bin sehr gespannt.

    1 Sep 2022
    08:57

    Morgen gehts los…ich bin ja sowas von gespannt!!

    3 Sep 2022
    19:11

    Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir haben die ersten beiden Folgen richtig gut gefallen.
    Auch die Schauspieler sind sehr gut gecastet, meiner Meinung nach.

    Freue mich jetzt noch mehr auf die Serie, wo meine erste Skepsis gewischen ist.
    Schön das man wieder in diese Welt eintauchen kann, die mich so lange gefesselt hat.

    10 Sep 2022
    09:40

    Manchmal hat man ja das Gefühl, dass man auf einem anderen Planeten lebt. Ich bin ja auch in Facebook in einigen Serien und Filmgruppen unterwegs. Die meisten zerreißen diese Serie.
    Gestern kam ja wieder eine neue Folöge heraus. GROßARTIG und nimmt jetzt richtig Fahrt auf.

    Aber anderseits ist es ja auch gut, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt.

    Aber wie einem das nicht gefallen kann….das wir die Chance bekommen wieder in diese Welt einzutauchen…das kann ich nicht verstehen.
    Ich find das einfach nur KLASSE von vorne bis hinten. Schauspieler Mega gut gecastet.

    20 Oct 2022
    20:51

    Edit: Bewertung im Originalbeitrag zugefügt….BÄNG 😉

Deine Meinung?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner