StartFilmeDie Hexe und der Zauberer

Die Hexe und der Zauberer

Hier möchte ich Euch meinen allerliebsten Zeichentrickfilm vorstellen:

hexezaubererDie Hexe und der Zauberer (Originaltitel: “The Sword in the Stone”) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1963, produziert von Walt Disney Productions. Der Film basiert auf dem Roman “The Sword in the Stone” von T.H. White und erzählt die Geschichte von König Arthurs Jugend und seiner Ausbildung zum König von England.

Darum gehts:
Der Film beginnt damit, dass der junge Flo, der später als König Arthur bekannt sein wird, von dem Zauberer Merlin und seiner Eule Archimedes aufgenommen wird. Merlin beschließt, ihn zu unterrichten und ihm wichtige Lektionen über das Leben, die Macht und die Verantwortung beizubringen.

Merlin nutzt seine magischen Fähigkeiten, um Flo auf unkonventionelle Weise zu unterrichten. Er verwandelt ihn in verschiedene Tiere, um ihm wichtige Lektionen über Demut, Mitgefühl und Stärke beizubringen. Während dieser Lektionen lernt Flo wichtige Lebenslektionen und entwickelt sich zu einem klugen und mitfühlenden jungen Mann.

Eines Tages erfährt Flo von einem Turnier, bei dem derjenige, der das Schwert Excalibur aus einem Felsen zieht, zum König von England gekrönt werden soll. Er beschließt, am Turnier teilzunehmen, und zieht das Schwert mühelos aus dem Felsen, ohne zu wissen, dass er damit das Schicksal des Landes verändert hat.

Das sind die wichtigsten Figuren aus die Hexe und der Zauberer:

  • Flo/ König Arthur: Flo ist der junge Protagonist des Films, der später als König Arthur bekannt sein wird. Er wird von Merlin und Archimedes aufgezogen und lernt wichtige Lebenslektionen, während er sich auf sein Schicksal als König vorbereitet. Flo ist freundlich, neugierig und bemüht sich, ein guter König zu werden.
  • Merlin: Merlin ist ein mächtiger Zauberer und der Mentor von Flo. Er unterrichtet ihn in Magie, Philosophie und Moral und bereitet ihn darauf vor, das Schwert Excalibur aus dem Felsen zu ziehen und zum König von England gekrönt zu werden. Merlin ist klug, exzentrisch und besitzt einen einzigartigen Sinn für Humor.
  • Archimedes: Archimedes ist eine kluge Eule und ein enger Verbündeter von Merlin und Flo. Er ist ein Skeptiker und ein Realist, der oft die Stimme der Vernunft ist und Flo mit seinen Ratschlägen und Einsichten unterstützt.
  • Sir Ector: Sir Ector ist Flos Pflegevater und ein Ritter am königlichen Hof. Er ist streng und autoritär, aber auch gerecht und fürsorglich. Sir Ector ermutigt Flo, sich auf das Turnier vorzubereiten und sein Bestes zu geben.
  • Madam Mim: Madam Mim ist eine böse Hexe und eine Rivalin von Merlin. Sie ist wild, chaotisch und listig und versucht ständig, Merlin zu besiegen. Ihr Duell mit Merlin ist ein Höhepunkt des Films und zeigt die Kraft und List der beiden Magier.
  • König Pellinore: König Pellinore ist ein gutmütiger und liebenswerter König, der sich oft mit Merlin und Flo trifft. Er ist ein enger Freund von Merlin und unterstützt Flo auf seinem Weg zum Königtum.

Trailer:

hexezauberer
Die Hexe und der Zauberer
Fazit
Die Hexe und der Zauberer ist eine einfühlsame und unterhaltsame Geschichte über die Jugend und Ausbildung von König Arthur. Der Film bietet eine reiche Palette an Charakteren, humorvollen Momenten und zeitlosen Botschaften über Mut, Freundschaft und das Streben nach Weisheit. Die Musik bietet hier einen Ohrwurm nach dem anderen, die ich bis heute im Kopf behalten habe. Ein Klassiker und leider gibt es solche Filme heute nicht mehr die so liebevoll ins Detail gehen und die Geschichte, auch wenn man deren Ausgang schon kennt, spannend erzählt wird.
Besucherwertung0 Bewertungen
0
9.2
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Finale Bewertung
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Die Hexe und der Zauberer ist eine einfühlsame und unterhaltsame Geschichte über die Jugend und Ausbildung von König Arthur. Der Film bietet eine reiche Palette an Charakteren, humorvollen Momenten und zeitlosen Botschaften über Mut, Freundschaft und das Streben nach Weisheit. Die Musik bietet hier einen Ohrwurm nach dem anderen, die ich bis heute im Kopf behalten habe. Ein Klassiker und leider gibt es solche Filme heute nicht mehr die so liebevoll ins Detail gehen und die Geschichte, auch wenn man deren Ausgang schon kennt, spannend erzählt wird.Die Hexe und der Zauberer
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner