StartSerienTrio mit 4 Fäusten

Trio mit 4 Fäusten

trio 1“Trio mit 4 Fäusten” (Originaltitel: “Riptide”) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1984 bis 1986 ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von Stephen J. Cannell Productions produziert und von NBC in den USA ausgestrahlt. Sie gehört zum Genre der Krimiserien und zeichnete sich durch ihre spannenden Kriminalfälle, actiongeladene Szenen, humorvolle Momente und den Charme der 1980er Jahre aus.

Handlung: Die Serie dreht sich um die Abenteuer von drei Hauptcharakteren, die gemeinsam die Detektei “Pier 56 Security” betreiben. Obwohl sie offiziell Sicherheitsdienste anbieten, werden sie immer wieder in mysteriöse Kriminalfälle verwickelt, die von gestohlenen Kunstwerken über vermisste Personen bis hin zu komplexen Verschwörungen reichen. Die Serie kombiniert die Ermittlungsarbeit des Trios mit actionreichen Verfolgungsjagden, Schusswechseln und atemberaubenden Szenen auf dem Wasser, die zu dieser Zeit eher selten zu sehen war.

Die Charaktere:

  • Cody Allen (Perry King): Cody ist der Anführer des Trios. Er ist ein ehemaliger Marine mit einer beeindruckenden Schießkunst und Kampferfahrung. Codys charmanter, lockerer Stil verleiht der Serie eine gewisse Coolness. Seine Vorliebe für Risiken und Frauen bringt das Trio oft in Schwierigkeiten, aber seine Entschlossenheit und Fähigkeiten helfen dabei, sie aus brenzligen Situationen zu befreien.
  • Nick Ryder (Joe Penny): Nick ist Codys Partner und ein ehemaliger Navy-Taucher. Er ist ruhiger und besonnener als Cody und fungiert oft als Vermittler zwischen den Teammitgliedern. Nicks technisches Geschick und seine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden, sind von unschätzbarem Wert für das Trio.
  • Murray “Boz” Bozinsky (Thom Bray): Boz ist der Technikexperte des Trios. Er ist ein begnadeter Erfinder und Tüftler, der verrückte Gadgets und Hilfsmittel entwirft, um die Kriminalfälle zu lösen. Boz’ nerdige und komische Persönlichkeit bringt Humor in die Serie und sorgt für leichtere Momente.

Die Serie fängt die Atmosphäre der 1980er Jahre perfekt ein, von den Mode- und Frisurentrends bis zur Musik und Technologie jener Zeit. Ein wiederkehrendes visuelles Element ist der auffällige rosa Hubschrauber “Screaming Mimi”, der zum Erkennungszeichen der Serie wurde.

Trailer:

Fazit

Ein weiterer Klassiker der 80er Jahre. Der Hubschrauber blieb mir lange in Erinnerung und ich habe diese Serie damals sehr geliebt.

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib Deinen Namen ein

Bewertung

Autorenbewertung
8.5

Autor dieses Beitrags

Tribun
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Ein weiterer Klassiker der 80er Jahre. Der Hubschrauber blieb mir lange in Erinnerung und ich habe diese Serie damals sehr geliebt. Trio mit 4 Fäusten
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner