StartFilmeBrügge sehen ... und sterben?

Brügge sehen … und sterben?

bsus 1 1Regie: Martin McDonagh

Darsteller: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes, Clémence Poésy, Jordan Prentice

Produktionsjahr: 2008  Originaltitel: In Bruges

Die beiden Auftragskiller Ray und Ken werden von ihrem Chef Harry aus nach Brügge geschickt. Brügge ist ein kleines verschlafenes Dorf in Belgien und die Zwei sollen doch etwas untertauchen, bisschen zur Ruhe kommen und Ken genießt den Aufenthalt und zieht da das Touri Programm durch, aber für Ray ist es so gar nichts. Er langweilt sich schnell und möchte dort am liebsten schnell wieder weg. Nur ginge es nach Harry würde Ray gar nicht wiederkommen und so bekommt Ken den Auftrag Ray zu töten, aber so schnell soll es für Ray dann doch nicht enden.

BRÜGGE SEHEN … UND STERBEN? ist einer der Filme, über den ich immer wieder mal gestolpert bin und der hat auch recht gute Bewertungen, also muss irgendwas dran sein. Ganz ehrlich ich habe 3 Versuche gebraucht um den Film bis zum Ende zu schauen. War mir ein bisschen zu langweilig und ich bin immer wieder bei eingeschlafen. Wenn es ein Film schafft zu fesseln, dann passiert sowas auch nicht. Ich weiß auch noch nicht, wie und wo ich den Film einsortieren kann. Anfangs dachte ich, dass es in Richtung Komödie geht. Bisschen witzig ist der schon, aber dann schlägt er doch ernstere Töne, wenn Ray da mit seinen Selbstmordgedanken anfängt, geht es vielleicht doch mehr Richtung Drama und dann zum Schluss wird es doch actionlastiger und ist es vielleicht doch mehr Thriller. Die Mischung ist mir ein bisschen zu bunt. Was ich auch noch loswerden muss, ist das ich den Farrell nicht leiden kann. Ich finde nicht, dass er ein guter Schauspieler ist. Darum habe ich BRÜGGE bisher auch immer ausgespart gehabt, aber die guten Wertungen lockten mich doch an.

Die Wertungen kann ich auch verstehen. Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Film zu schauen. Die Eine ist, wenn man sich schon etwas mehr für Film interessiert, kann man hier viel mitnehmen. Es gibt genug Anspielungen auf andere Filme oder auch andere Kunst. Da gibt es manches zu entdecken und da werden viele bestimmt auch ihren Spaß dran haben dies zu analysieren. Ist alles schön und gut, aber dann kommt Variante Zwei und das ist einfach nur stumpfe Unterhaltung. Und da bin ich dabei. Ich wollte mir abends einfach nur einen Film angucken und mich von der Geschichte berieseln lassen und da meinen Spaß dran haben. Man muss nun nicht aus jeden Film eine Wissenschaft machen. Nur hat mich dort der Film leider nicht abgeholt. Wie gesagt ich fand ihn nun langweilig. Nachher so zum Ende das hat mir gefallen, aber im Ganzen war dies nun Nichts, wo ich sagen würde, dass brauche ich unbedingt noch einmal.

bsus 1 1
Brügge sehen … und sterben?
Fazit
War jetzt nicht mein Film. Möchte behaupten da ist es spannender, wenn man sich den Ort Brügge ansieht anstelle von diesen Film.
Besucherwertung0 Bewertungen
0
5
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!

Finale Bewertung
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner