StartFilmeRicochet – Der Aufprall

Ricochet – Der Aufprall

ricoRicochet – Der Aufprall ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 1991, der von Russell Mulcahy inszeniert wurde. Der Film verfolgt die Geschichte eines aufstrebenden Polizisten, der von einem skrupellosen Serienkiller terrorisiert wird, den er einst hinter Gitter gebracht hat.

Darum gehts:
Der Film beginnt mit einem Flashback in die Vergangenheit, in der der junge Polizist Nick Styles (gespielt von Denzel Washington) den skrupellosen Gangster Earl Talbot Blake (gespielt von John Lithgow) hinter Gitter bringt. Dieser Moment des Triumphs wird schnell getrübt, als Blake Styles schwört, dass er sich an ihm rächen wird.

Jahre später ist Styles ein angesehener Polizist, der für seinen Mut und seine Integrität bekannt ist. Er ist verheiratet und hat eine junge Tochter. Als er in einer Reality-TV-Show über das Gefängniswesen auftritt, nutzt Blake die Gelegenheit, um Styles öffentlich zu demütigen und seine Rachepläne anzukündigen.

Blake entkommt aus dem Gefängnis und beginnt einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen Styles. Er manipuliert Beweise, um Styles zu diskreditieren, und bringt seine Familie in Gefahr. Styles wird suspendiert und sein Leben zerfällt nach und nach, während Blake immer weiter in seine persönlichen und beruflichen Angelegenheiten eindringt.

In einem verzweifelten Versuch, seine Familie zu schützen und seine Unschuld zu beweisen, verbündet sich Styles mit einem alten Freund, dem Reporter Larry Doyle (gespielt von Ice-T). Gemeinsam versuchen sie, Blakes Verbrechen aufzudecken und ihn zur Strecke zu bringen.

Regie: Russell Mulcahy
Drehbuch: Steven E. de Souza
Produzent:
Joel Silver
Ausführender Produzent: Michael Levy, Craig Baumgarten
Kamera: Peter Levy
Musik: Alan Silvestri

Darsteller|innen:
Nick Styles: Denzel Washington
Earl Talbot Blake: John Lithgow
Odessa: Ice-T
Alice Styles: Victoria Dillard
Larry Doyle: Kevin Pollak
Kim: Lindsay Wagner
Arthur Blake Sr.: Jesse Ventura

Trailer:

rico
Ricochet – Der Aufprall
Fazit
Für mich ein Geheimtipp und eine Empfehlung. Tolle Story und grandiose Schauspieler.
Besucherwertung0 Bewertungen
0
9
Gesamtwertung

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner