StartDie BestenDie besten Filme aller Zeiten

Die besten Filme aller Zeiten

Die besten Filme aller Zeiten –  für UNS bzw. nach Autorenbewertung. Euer Favorit fehlt hier? Dann meldet Euch gerne auf FB oder Insta bei uns, dann reichen wir diesen Titel nach.
hdr1 1 1
Wie Ihr an der Punktzahl seht, ist das hier für mich das schönste Kinoerlebnis meines Lebens. Bei keinem anderen Film habe ich so mitgefiebert und es hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Die Wartezeit auf Teil 2 und 3 waren wirklich eine Qual. Nachdem ich danach die Bücher gelesen hatte, kann ich aber verstehen das viele "Hardcore" Fans etwas enttäuscht waren. Einiges wurde hier "angepasst" und sogar einige Charakter weg gelassen bzw. extrem verkürzt ( zb. Arwen ). Ich kannte die Bücher aber vorher nicht und hatte kaum Erwartungen. Für jeden der etwas mit Fantasy anfangen kann ein Pflichtfilm.
10
Gesamtwertung
der pate
"Der Pate" ist bekannt für seine tiefgehenden Charaktere, seine komplexe Handlung, seine moralischen Dilemmata und seine meisterhafte Inszenierung. Der Film gilt als Klassiker des Kinos und hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter mehrere Oscars....und das völlig zuerecht! Da es für mich nur einen einzigen Film gibt ( HdR) der mir besser gefällt, erhält er "fast" die volle Punktzahl.
9.9
Gesamtwertung
sl
Spannende Handlung bis zum Schluss und die Action-Sequenzen sowie der charismatischen Auftritt von Bruce Willis als John McClane ist legendär. Dieser Film legte den Standard für viele Actionfilme, die darauf folgten und ist ein Klassiker des Genres.
9.9
Gesamtwertung
crow 1 1 1
It can't rain all the time...
9.8
Gesamtwertung
bttf2
Zurück in die Zukunft ist ein zeitloser Klassiker, der Generationen von Zuschauern begeistert hat und weiterhin eine faszinierende Reise durch Raum und Zeit bietet. Für mich einer der besten Filme ever!
9.8
Gesamtwertung
t2 2
Ein Meilenstein im Action Genre und ein Feuerwerk auch an Special Effects, was unvergessen bleibt. Hier stimmt einfach alles und mM ein MUSS für jeden der Actionkino liebt.
9.8
Gesamtwertung
diever 1 1
Klassiker mit einem perfekten Cast. Im Genre Drama ist dies, meiner Meinung, nach einer der besten Filme die es bisher gab. Muss man gesehen haben.
9.8
invinity
Ein großer Schritt des MCU und Thanos steht das erste mal richtig im Mittelpunkt. Darauf habe ich lange gewartet und entsprechend groß war die Erwartungshaltung. Diese konnte hier gehalten werden und ist großartig inzeniert. Der Film endet mit einem krassen Cliffhanger, der die Zukunft des MCU generell in Frage stellt und die Bühne für den nächsten Film "Avengers: Endgame" bereitet. Dieser Film hat alles und ist eine mitreißende Achterbahnfahrt voller Action, Spannung und emotionaler Tiefe. Ich war begeistert und das hier ist mein No1 Marvel Film!
9.8
Gesamtwertung
eweia
Es war einmal in Amerika ist ein Meisterwerk des epischen Kinos, das nicht nur eine Geschichte des Verbrechens erzählt, sondern auch ein tiefgreifendes Porträt der amerikanischen Gesellschaft im 20. Jahrhundert. Für mich einer der besten Film aller Zeiten.
9.7
Gesamtwertung
drdk 1
Der letzte Teil legt nochmal zu, mit einer epischen Schlacht. Konnte mir kaum vorstellen, dass man das aus "die 2 Türme" toppen kann, aber Peter Jackson schafft hier etwas noch nie Dagewesenes. Hier passt einfach alles und auch die neuen Charaktere tragen einen sehr guten Teil, für diesen würdigen Abschluss, bei. Einfach großartiges Kino!
9.7
Gesamtwertung
bc 1 1
Tiefgründing & Emotional + ein Klassiker der 80er und für mich persönlich ein Kultfilm
9.6
Gesamtwertung
mdb
Million Dollar Baby ist ein emotional packendes Drama, das tiefe Einblicke in die menschliche Natur, Opferbereitschaft und die Bedeutung von Familie und Freundschaft bietet. Es ist eine Geschichte über Hoffnung, Durchhaltevermögen und die unerwarteten Wendungen des Lebens. Für mich persönlich der erste und einzige Film der mich jemals zum weinen gebracht hat.
9.6
Gesamtwertung
gladiator Cover 1 1
Gladiator war ein großer kommerzieller Erfolg und wurde für 12 Oscars nominiert, von denen er fünf gewann, einschließlich des Oscars für den besten Film. Der Film wird allgemein für seine beeindruckenden Actionsequenzen, sein Set-Design und seine Darstellerleistungen gelobt und gilt als einer der besten Historienfilme aller Zeiten. Dem schließe ich mich an und daraus resultiert mein "Spitzname" Tribun 😉
9.6
Gesamtwertung
matrix 1 1
Einer der inovativsten Filme ever und einer meiner Top 10. Kann ich mir bis heute immer wieder anschauen. Von den Fortsetzungen war ich aber durchgehend enttäuscht. Nach dem Teil 1 hätte Schluss sein müssen, dass kann man einfach nicht toppen.
9.6
Gesamtwertung
cs 1
"Casino" besticht durch seine beeindruckende Inszenierung, die intensiven schauspielerischen Leistungen, insbesondere von De Niro, Pesci und Stone, sowie für seine authentische Darstellung der Glücksspielwelt und der dunklen Seite von Las Vegas in den 1970er und 1980er Jahren. Der Film bietet eine fesselnde Erzählung über Gier, Betrug, Liebe und den hohen Preis des Erfolgs. Auch hier kann ich sagen: Kultfilm im Drama Genre. Sollte man gesehen habe ein sehr guter Film!
9.6
Gesamtwertung
murmel 1
Und täglich grüßt das Murmeltier erkundet Themen wie Selbstfindung, persönliche Veränderung und die Bedeutung von Mitgefühl und Großzügigkeit. Der Film kombiniert geschickt humorvolle Elemente mit tieferen philosophischen Elementen und wurde zu einem Klassiker, der über die Jahre einen Kultstatus erreicht hat. Ich würde hier soweit gehen dies für mich die beste Komödie der Filmgeschichte zu beschreiben
9.5
Gesamtwertung
dtswz
Für mich bleibt "Way of the Dragon" ein Meilenstein im Genre des Martial-Arts-Films und wird generell weltweit als einer der besten Filme von Bruce Lee angesehen. Bis heute meiner Meinung nach unereicht.
9.5
Gesamtwertung
thor tde
Schwer zu Bewerten, da ich alleine wegen Cate Blanchet schon total gehypt bin. Die hätte viel mehr Spielzeit bekommen müssen, ich fand sie großartig. Aber egal, dieser Thor Film war halt eine ganz andere Richtung und sehr speziell. Das war ein purer Genuß....der Grandmaster Jeff Goldblum....herrlich!
9.5
Gesamtwertung
laemmer
"Das Schweigen der Lämmer" ist ein packender Thriller, der nicht nur durch seine nervenzerrende Handlung, sondern auch durch die faszinierenden Charaktere und die tiefgreifende Psychologie fesselt. Meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtfilm für das Gerne "Psychothriller".
9.5
Gesamtwertung
clou 1
Ein zeitloser Klassiker den ich mir bis heute immer wieder anschaue, wenn er im TV läuft. Dieses Schauspieler Duo ist einfach Klasse und für mich einer der besten Filme/Inszenierungen allerzeiten.
9.5
Gesamtwertung
shining
"Shining" ist nicht nur ein Horrorfilm, sondern auch eine tiefgründige Studie über Isolation, Wahnsinn und die dunklen Seiten der menschlichen Psyche. Die visuelle Brillanz von Stanley Kubrick und die intensive Darstellung von Jack Nicholson als Jack Torrance haben den Film zu einem Meisterwerk des Genres gemacht, das auch Jahrzehnte nach seiner Veröffentlichung noch immer fesselnd ist.
9.4
Gesamtwertung
hdr2t 1
Alles in allem etwas schwächer als Teil 1, aber immernoch ein Meisterwerk der Fantasy Kunst.
9.4
Gesamtwertung
dmmdt
Ein zeitloser Klassiker, der sowohl für seine kraftvollen Kampfszenen als auch für die philosophischen Elemente gefeiert wird. Kann ich mir bis heute immer wieder ansehen und mM sind diese Filme im Genre unereicht.
9.4
Gesamtwertung
ghost 1 1
Ghostbusters wurde zu einem Kultklassiker und einem der erfolgreichsten Filme der 1980er Jahre. Er zeichnet sich durch seine Mischung aus Action, Comedy und übernatürlichen Elementen aus und hat zahlreiche Fortsetzungen, Spin-offs und Nachahmer inspiriert. Der Film prägte das Genre der Actionkomödie und etablierte sich als eine der ikonischsten Filme der Popkulturgeschichte.
9.4
Gesamtwertung
zukunft
Zurück in die Zukunft ist eine spannende und unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction, Abenteuer und Komödie. Der Film bietet eine fesselnde Handlung, interessante Charaktere und zahlreiche unvergessliche Momente, die ihn zu einem zeitlosen Klassiker machen. Für mich einer der Top 20 ever und immer wenn ich beim zappen darauf lande, schaue ich auch bis zum Schluss.
9.3
Gesamtwertung
pul p 1 1
Ungewöhnliche Erzählweise, die Herr Tarantino hier zeigt. Dies war mein erster Tarantino und ich war sehr begeistert. Die Einführung der Story und der Charaktere ist schon sehr speziell und gefiel mir richtig gut. Mr. Travolta gab hier sein Comeback und er spielte wirklich großartig. Toller Film!
9.3
bruce lee todesgr e aus shanghai 54HmRtWzT g
Insgesamt ist "Fist of Fury" nicht nur ein herausragender Martial-Arts-Film, sondern auch ein wichtiges Werk in der Karriere von Bruce Lee, das seinen Einfluss auf die Filmindustrie und die Verbreitung der Kampfkunst weltweit unterstreicht. Zeitlos in diesem Genre.
9.3
Gesamtwertung
be
Butterfly Effect ist ein düsterer und komplexer Film, der die moralischen und ethischen Fragen von Zeitreisen und persönlicher Verantwortung erkundet. Er zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben können und wie schwer es sein kann, die Vergangenheit zu ändern, ohne dabei unvorhergesehene Konsequenzen auszulösen. Hier ist mir auch Ahston Kutcher das erste mal als ernsthafter Darsteller aufgefallen. Der Cast ist hier auch generell gut. Dieser Film ist schon lange kein Geheimtipp mehr und meine Empfehlung hat er in jedem Fall! Super spannend bis zum Ende!
9.3
Gesamtwertung
training day
Die Handlung von "Training Day" ist geprägt von Spannung, Intrigen und moralischen Dilemmas. Der Film wirft wichtige Fragen über die Grenzen der Gesetzeshüter und die Korruption innerhalb der Polizei auf. Er bietet auch intensive Action und starke Darstellungen von Denzel Washington als Alonzo Harris und Ethan Hawke als Jake Hoyt. Einer meiner Lieblinungsfilme
9.3
Gesamtwertung
tron
Obwohl "Tron" an der Kinokasse zunächst nur begrenzten Erfolg hatte, erlangte er im Laufe der Jahre Kultstatus. Der Film beeinflusste nachfolgende Science-Fiction-Filme und Animationen und prägte das Genre der Cyberspace-Darstellungen. Insgesamt ist "Tron" ein Meilenstein in der Filmgeschichte, der nicht nur für seine visuellen Effekte, sondern auch für seinen Einfluss auf die Darstellung von virtuellen Welten in Filmen bis heute das Maß aller Dinge ist.
9.3
Gesamtwertung

 

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte gib Deinen Namen ein

Autor dieses Beitrags

Tribun
Tribunhttps://www.flimmerkiste.net
"Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!"
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner